Selber zusammen bauen ist derzeit zu teuer
Also ich weiß nicht, was du hast.
Wieviel Zeit kostet es, n Motherboard festzuschrauben, den Core einzusetzen, Ram reinzustecken, Graka Festplatte und Laufwerk, dann noch kurz Lüfter befestigen und anschließen und fertig. Du als Profi solltest doch sowas unter ner halben Stunde fertig bringen oder?
Zu den Anschaffungspreisen:
- Festplatten sind doch derzeit im Keller und werden einem hinterhergeschmissen. (reichen dir ernsthaft 1TB ?!)
- Arbeitsspeicher geht graaaade so (zudem würd ich mehr reinstecken als 4GB, man weiß ja nie bzw nur 2 mit maximalen Riegeln belegen, falls dir später mal einfallen sollte, aufzurüsten)
- I7 (zu teuer??) Kenn einen, der n I7 mit passendem Board für glaub 250 verkauft (guter Preis?)
So was fehlt noch. Lüfter, Graka und Laufwerk.
Lüfter und Laufwerk sinkt und steigt mit deinen Anforderungen ;D
Und bei der Graka kannst eh ins unermessliche hoch gehen, und gewinnst dabei eh nie.
Aber was erzählen wir dir hier. Das weißt du doch eh ohnehin alles.
Und du bist dir sicher, dass du dabei nicht besser wegkommen wirst ? (Ausgehend immer davon, dass du Tower und Netzteil hast, wie du ja selber gesagt hast)
Hast das ganze mal zusammengestellt in nem Warenkorb bei Alternate oder ähnlicher Anlaufstelle ?
/Edit: Mal was just4fun zusammen gestellt und komm so auf 400+250(I7+Board)+ca. 100 (Laufwerk und Kleinkruscht). Hätt ich echt nicht gedacht, aber da kommt man schon sehr stark an das Angebot ran.
https://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=remove&key=34765
Allerdings mit nem I7 Core. Ich mein 50-max.100 € hin oder her kanns immer noch gehen.
Steuern kannst du ja ohnehin beides mal wieder reinholen.