You are not logged in.

[Hilfe!!!] PC-Kauf-Beratung

1

Monday, July 26th 2010, 8:25pm

PC-Kauf-Beratung

Was haltet ihr von dem PC ? Ich möchte max. 800€ ausgeben und der hier erschien wir von dem was ich jetzt sah am besten geeignet

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info…3758&tab=1#tabs

2

Monday, July 26th 2010, 8:55pm

Ich persönlich würde eher ein Intel-System bevorzugen, denn in punkto Leistung kommt AMD derzeit da bei weitem nicht heran. Der Tower ist alledings nice. Mein Vorschlag: Der Tower aber als Intel-System - that's it!

Ansonsten, Preis scheint marktüblich.

Barracuda

Intermediate

Occupation: IT-Systemkaufmann

• Send private message

3

Tuesday, July 27th 2010, 9:06am

Intel Core I7 > all
Jahre vergehen, wie alle guten Vorsätze...

Normatel

Administrator

Occupation: IT & IPS Systemadministrator

• Send private message

4

Tuesday, July 27th 2010, 9:06am

Hi Ingo,

meinst du, du kommst beim selber zusammen bauen nicht billiger? Auf was ich persönlich achten würde, dass du einen 64-bit Prozessor nimmst, ein 64-Bit System und die RAM nochmal hoch drückst, die Anwendungen werden immer mehr RAM-lastiger und die zukünftigen System werden 64-bit sein. Nutze auch schon einen 64-bit Rechner und habe absolut keine Problematiken damit, das war noch vor ca. 1 Jahr manchmal ein Problkem, aber mittlerweile geht alles super. Sollte doch mal etwas nicht gehen bietet dir Windows 7 einen Windows XP Mode, der erstellt die eine VM und du kannst aus Windows 7 XP Programme starten, ohne das du auf der VM bist, funktioniert auch super. Mein Tipp.

Ein weiterer Punkt, schau dir die Grafikkarte an, ich weiß nicht genau was du damit machen willst, ich denke die ist reichlich gut, aber wenn du wieder anfangen willst zu zocken und auch die neuen Games, würd ich zu ner anderen greifen, die liegt im unteren Mittelfeld ~7000 Punkte. Willst du die über den TV übertrag lassen, auch drauf achten! Auflösungen!

Wenn du das Gehäuse nimmst, bau dir vorne einen Luftfilter auf der Lüfter, sonst geht dir alles nach innen.

Prozessor würde ich auch auf einen intel gehen!

Zitat

5

Tuesday, July 27th 2010, 6:00pm

1.
selber bauen lohnt sich leider gar nicht mehr, in allen vergelichen kam ich beim selber bauen erheblich teurer davon und das obwohl ich noch ein Netzteil und ein gehäuse zu hause hab

2.
i7 ??? Vile zu teuer :)

3.
Intel vs. AMD. Grundsätzlich bevorzuge ich auch intel/nvidia anstatt amd/ati AAAABER das sind fast 150€ Preisunterschied :(

4. Auflösoung:
Wie meinst das auf die Auflösung achten ?? Diese Graka müsste doch locker auf nen 37" Plasma und eigentlich auch alles andere rendern können ?!?!

templeR

Trainee

Occupation: Serviceingenieur

• Send private message

6

Tuesday, July 27th 2010, 8:20pm

Also ich kann nix gegen diese Konfiguration sagen, find ich alles top. Momentan reicht das System für alle Spiele aus.

Hab meinen PC au von XMX und bin sehr zufrieden damit. Würde dir also schon zum Kauf raten.

Occupation: Systemintegrator

• Send private message

7

Wednesday, July 28th 2010, 5:02am

Quoted

Selber zusammen bauen ist derzeit zu teuer
Also ich weiß nicht, was du hast.

Wieviel Zeit kostet es, n Motherboard festzuschrauben, den Core einzusetzen, Ram reinzustecken, Graka Festplatte und Laufwerk, dann noch kurz Lüfter befestigen und anschließen und fertig. Du als Profi solltest doch sowas unter ner halben Stunde fertig bringen oder?

Zu den Anschaffungspreisen:
  • Festplatten sind doch derzeit im Keller und werden einem hinterhergeschmissen. (reichen dir ernsthaft 1TB ?!)
  • Arbeitsspeicher geht graaaade so (zudem würd ich mehr reinstecken als 4GB, man weiß ja nie bzw nur 2 mit maximalen Riegeln belegen, falls dir später mal einfallen sollte, aufzurüsten)
  • I7 (zu teuer??) Kenn einen, der n I7 mit passendem Board für glaub 250 verkauft (guter Preis?)

So was fehlt noch. Lüfter, Graka und Laufwerk.
Lüfter und Laufwerk sinkt und steigt mit deinen Anforderungen ;D

Und bei der Graka kannst eh ins unermessliche hoch gehen, und gewinnst dabei eh nie.

Aber was erzählen wir dir hier. Das weißt du doch eh ohnehin alles.

Und du bist dir sicher, dass du dabei nicht besser wegkommen wirst ? (Ausgehend immer davon, dass du Tower und Netzteil hast, wie du ja selber gesagt hast)

Hast das ganze mal zusammengestellt in nem Warenkorb bei Alternate oder ähnlicher Anlaufstelle ?

/Edit: Mal was just4fun zusammen gestellt und komm so auf 400+250(I7+Board)+ca. 100 (Laufwerk und Kleinkruscht). Hätt ich echt nicht gedacht, aber da kommt man schon sehr stark an das Angebot ran.
https://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=remove&key=34765
Allerdings mit nem I7 Core. Ich mein 50-max.100 € hin oder her kanns immer noch gehen.
Steuern kannst du ja ohnehin beides mal wieder reinholen.

8

Wednesday, July 28th 2010, 6:31pm

so ich weiß nicht, was du hast.

Wieviel Zeit kostet es, n Motherboard festzuschrauben, den Core einzusetzen, Ram reinzustecken, Graka Festplatte und Laufwerk, dann noch kurz Lüfter befestigen und anschließen und fertig. Du als Profi solltest doch sowas unter ner halben Stunde fertig bringen oder?
Zeit ist nicht das Problem aber warum soll ich einen PC selber zusammen bauen und dafür mehr zahlen als wenn ich ihn fertig kaufe ??

Update:
habe nun eine Konfiguration zum selber batseln genommen. Warum ?
  • Mit gehäuse und dvd wo ich noch habe komme ich 80€ billiger weg als beim komplett kauf
  • Alternate liefert in 24 Std. :) One.de in 4-6 Werktagen ^^

Graka:GTX460 Sonic (NVIDIA GeForce GTX 460)

CPU:Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz)

Netzteil :BeQuiet Pure Power L7 530W (530 Watt)

Mainboard:Gigabyte GA-P55-USB3 (Intel® P55 Express)

Platte:WD6400BEVT 640 GB (640 GB)

Ram: GEIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

• Send private message

9

Wednesday, July 28th 2010, 7:55pm

mit der Konfiguration kommst du dann auf 720€ ??

Bist du mit 600GB Platte und 4GB Ram zufrieden bzw reicht dir das aus ?

Find die Platte schon ein bisschen klein. Mir würde es nicht reichen.

Die anderen Komponenten sind fast die gleichen, wie ich sie bei Alternate ausgewählt habe ( ich weiß, der Warenkorb ging nicht mehr ;D ), aber dann halt mit I7.
Kein Interesse? Da kommst ja fast aufs gleiche raus.

10

Wednesday, July 28th 2010, 7:58pm

schon bestellt :)

Platte reicht mir dicke bin bis jetzt immer mit 300GB ausgekommen habe ja jetzt das Doppelte + meine externen platten
4GB Ram, wird sich zeigen obs reicht :)

Beim Board hab ich mir eins gegönnt, das USB 3.0 hat und Optionen zum overclocken (falls nötig)

709€ hab ich gezahlt das geht

• Send private message

11

Wednesday, July 28th 2010, 8:03pm

N Kumpel hat grad geschrieben, er hätte n i7 860er mit Board für 200€ gehabt .

Aber ja nun eh zu spät ;D